>>://Einweihungsfeier: “Es wächst zusammen, was zusammen gehört.”

Grund zum Feiern:  “Es wächst zusammen, was zusammen gehört.”

Am Freitag 8. Juni haben wir gebührend die Erweiterung des acad-Firmengebäudes und der Produktionsflächen gefeiert. Damit ging ein lange gehegter Wunsch von Geschäftsführer Alexander Kalusche in Erfüllung: Das endgültige örtliche und ideologische Zusammenführen der drei Geschäftsbereiche von acad an einem gemeinsamen Standorte unter dem Motto: „Es wächst zusammen, was zusammen gehört.“ Alle drei Geschäftsbereiche sind jetzt in der Gutenbergstraße 26. 150 Gäste, drunter Mitarbeiter, Kunden, Freunde, Nachbarn und Geschäftspartner, feierten bis spät in die Nacht.

Der Tag gab Gelegenheit, auf die Entstehungsgeschichte von acad als 1-Mann-Ingenieurbüro bis zum heutigen Unternehmen mit nahezu 40 Mitarbeitern zurückzublicken. Neben offiziellen Reden von Herrn Dr. Jürgen Ludwig (Landrat), Herrn Andreas Schalk (Mitglied des Bayerischen Landtags) und Herrn Dr. Jürgen Pfeiffer (erster Bürgermeister der Gemeinde Heilsbronn) gab es ein spannendes Rahmenprogramm: einen Walk of acad-History, Firmenführungen und eine Lasershow. Musik und leckeres Essen rundeten das Programm ab.

Alexander Kalusche gab auch einen Ausblick in die Zukunft: “Daß wir heute diese Erweiterung einweihen, ist ein klarer Ausdruck für unseren Optimismus, mit dem wir die zukünftige Geschäftsentwicklung einschätzen. Die hohe Nachfrage nach unseren Entwicklungsdienstleistungen und Prototypen stimmt uns zuversichtlich.

Wir haben spannende Aufträge von anspruchsvollen und renommierten Kunden. Wir sind auf den Werkstoff Kunststoff spezialisiert, der eine Schlüsselrolle in fast allen Zukunftstechnologien spielt; und wir haben hochqualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter. Durch den Einsatz von Automatisierungstechniken und Anwendungen der Industrie 4.0 sowie dem sukzessiven Ausbau unserer Digitalisierungsprozesse haben wir das Potenzial, unseren Wachstumskurs fortzusetzen und sind hierdurch für die Zukunft gerüstet.”

By |2018-06-12T22:02:05+00:00Montag, 11.Juni.2018|
Menü